Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Fabio Quartararo 2016 und 2017 bei Leopard Racing

Von Sharleena Wirsing
Das Leopard-Team verpflichtete Fabio Quartararo für zwei Jahre

Das Leopard-Team verpflichtete Fabio Quartararo für zwei Jahre

Wie SPEEDWEEK.com bereits angekündigt hatte, wird Fabio Quartararo 2016 in das Team Leopard Racing der Kiefer-Brüder wechseln. Er unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der Moto3-WM-Achte Fabio Quartararo wird für seine zweite Moto3-WM-Saison in das Team Leopard Racing wechseln. Derzeit ist der 16-jährige Franzose für Estrella Galicia 0,0 unterwegs. Er hatte im Team von Emilio Alzamora auch zweimal des Titel in der Spanischen Moto3-Meisterschaft gewonnen. In der Saison 2015 gab er sein WM-Debüt und stand bereits zweimal als Zweiter auf dem Podest.

In Misano zog sich Quartararo einen Knöchelbruch zu und kann deshalb nicht am Aragón-GP teilnehmen. «Ich bin stolz, 2016 zu Leopard Racing zu wechseln. Ich freue mich sehr darauf, wieder mit Christian Lundberg zu arbeiten. Er ist der Ingenieur, mit dem ich meinen ersten CEV-Titel 2013 gewonnen habe. Für die nächsten zwei Jahre wird meine Karriere in dieser jungen Teamstruktur weitergehen. Das passt perfekt mit meinen Zielen zusammen. Ich will mich bei allen Menschen bedanken, die mich bisher unterstützt haben. Ich werde weiterhin in jeder Kurve, Runde und Rennen mein Bestes geben», verspricht Quartararo, der Teamkollege von Joan Mir wird.

Miodrag Kotur von Leopard Racing ergänzte: «Es ist eine Ehre für unser noch junges Projekt, einen so talentierten Fahrer wie Fabio Quartararo zu verpflichten. Er ist ein Ausnahmetalent und ein echter Kämpfer. Er ist erst 16 Jahre alt, hat aber eine sehr entschlossene Herangehensweise an diesen Sport. Wir sind uns sicher, dass Leopard Racing auch im nächsten Jahr von Anfang an in dieser hart umkämpften Klasse dank unserer jungen Talente sehr konkurrenzfähig sein wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5