Sieger Miguel Oliveira: «Ein bisschen chaotisch»

Von Sharleena Wirsing
Miguel Oliveira siegte im MotorLand Aragón

Miguel Oliveira siegte im MotorLand Aragón

Im hitzigen Gefecht der Moto3-Piloten in Aragón setzte sich KTM-Star Miguel Oliveira an der Spitze durch, nachdem sein Teamkollege Brad Binder von Enea Bastianini abgeräumt wurde.

In der letzten Runde kämpfte Miguel Oliveira gegen seinen Red Bull KTM Ajo-Teamkollegen Brad Binder um den Sieg, als Enea Bastianini den Südafrikaner aus dem Rennen beförderte. Oliveira sicherte seinen dritten Saisonsieg.

«Es war ein bisschen chaotisch», erklärte der Portugiese nach seinem Triumph. «Das Rennen hat aber Spaß gemacht. Ich habe die Zeit auf dem Bike genossen. Wir haben es in jeder Session unter die Top-3 geschafft. Am Samstag hatte ich im Kampf um die Pole-Position kein Glück, aber im Rennen habe ich einen guten Job gemacht. Ich merkte früh, dass ich eine große Chance auf den Sieg habe. Ich war selbstbewusst und habe alles dafür getan. Dieser Sieg ist sehr wichtig für die Gesamtwertung. So müssen wir weitermachen.»

Brad Binder wurde seine Chance auf den Sieg von Enea Bastianini geraubt. «In der Anfangsphase der Rennen zerstöre ich immer meine Reifen, daher wollte ich diesmal in den ersten Runden nicht so hart pushen. Ich fuhr meine eigene Pace und folgte der Führungsgruppe», erklärte der Südafrikaner.

«Dann war es Zeit zu pushen, ich kletterte die Ränge nach oben, aber ich hatte kein Glück. Unsere Strategie war gut, aber ein Fahrer berührte mein Hinterrad und ich stürzte. Natürlich bin ich darüber nicht besonders erfreut, denn ich konnte keine Punkte holen, obwohl ich die Chance auf den Sieg hatte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5