MotoGP: Marc Marquez akzeptiert Niederlagen

Italienische MX Prestige mit Cairoli im Livestream

Von Thoralf Abgarjan
Antonio Cairoli gewann den ersten Lauf in Ponte a Egola

Antonio Cairoli gewann den ersten Lauf in Ponte a Egola

Antonio Cairoli gewann auf der Ducati Desmo 450 den ersten Lauf der italienischen MX-Prestige-Meisterschaften in Ponte a Egola vor seinem Teamkollegen Alessandro Lupino. Die Rennen werden im Livestream übertragen.

Auf dem Crossdromo Internazionale Santa Barbara, Ponte a Egola in der Toskana, findet an diesem Wochenende der 4. Lauf der italienischen MX-Prestige-Meisterschaften statt, bei der das Ducati Corse Werksteam mit beiden Werksfahrern, Alessandro Lupino und Antonio Cairoli, antritt.

Nach Regenfällen in der Toscana war der erste Lauf ein Schlammrennen unter schwierigsten Bedingungen. Ducati feierte mit Antonio Cairoli und Alessandro Lupino einen souveränen Doppelsieg. Für Cairoli war es der erste Renneinsatz auf Ducati in seiner Karriere.

Beide Ducatis lagen bereits nach dem Start vorn. Lupino führte zu Beginn des Rennens. Am Ende setzte sich Routinier Cairoli durch und gewann mit einem Vorsprung von 4 Sekunden vor Lupino. Tropepe wurde mit fast einer Minute Rückstand Dritter. Rückkehrer Alberto Forato wurde nach einem Sturz Sechster.

Ergebnis Lauf 1:

1. Antonio Cairoli (I), Ducati
2. Alessandro Lupino (I), Ducati
3. Giuseppe Tropepe (I), Honda
4. Alvin Östlund (S), Honda
5. Jan Pancar (SLO), KTM
6. Alberto Forato (I), Honda

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.08., 19:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 18.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 18.08., 19:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Mo. 18.08., 19:45, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 18.08., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 18.08., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • Mo. 18.08., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 18.08., 21:05, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 18.08., 21:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 18.08., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1808054512 | 5