Pourcel und Teillet Französische Meister

Von Harald Englert
Die beiden französischen Motocross-Meister 2012

Die beiden französischen Motocross-Meister 2012

Sébastien Pourcel und Valentin Teillet sicherten sich die Titel beim letzten Rennen zur französischen Meisterschaft in Gaillac Toulza.

Äusserst spannend war der letzte Lauf zur französischen Meisterschaft in Gaillac Toulza am letzten Sonntag. Die beiden Tabellenleader Sébastien Pourcel (450 ccm) und Valentin Teillet (250 ccm) waren mit jeweils nur einem Punkt Vorsprung auf ihre schärfsten Widersacher zum Finale gereist.

Teillet konnte das MX2-Rennen gewinnen und legte damit den Grundstein für seinen ersten französischen Titel. Im Superfinale, in dem beide Rennklassen zusammen an den Start gingen, reichte dem Kawasaki-Piloten der achte Rang, um sich den Titel zu sichern.

Sébastien Pourcel machte es noch einmal spannend, als er im 450er-Rennen schon in der ersten Runde stürzte und sich im Anschluss von weit hinten durchs Feld kämpfen musste. Der dritte Platz und der Sieg im Superfinale genügten jedoch, um auch den zweiten Titel für das Kawasaki-Team zu gewinnen.

«Durch meinen Sturz wurde es noch einmal ganz schön knapp», lachte Pourcel nach dem Rennen. «Aber am Ende hat es zum Glück doch noch gereicht. Das ist ein schöner Erfolg nach zwei schwierigen Jahren, die beide durch schwere Verletzungen geprägt waren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5