Grandioses Comeback für James Stewart

Von Harald Englert
Autakt nach Mass für James Stewart

Autakt nach Mass für James Stewart

Nach vier Jahren Motocross-Abstinenz feierte James Stewart mit einem Doppelsieg in Hangtown/USA ein furioses Comeback.

James Stewart war in den letzten Jahren ziemlich ins Gerede gekommen. Der schwarze Superstar sorgte eher mit fragwürdigen Aktionen neben der Strecke für Aufsehen als mit Heldentaten in seinen Rennen. Durch zahlreiche Stürze und fragwürdige Rempeleien war er dabei seinen Ruf zu zerstören.

Beim Auftakt-Rennen zur diesjährigen US-Motocrossmeisterschaft gab er am letzten Wochenende sein Comeback und konnte direkt einen Doppelerfolg feiern. Und das nach einem Teamwechsel den er erst kurz vor Saisonbeginn vollzogen hatte.

«Ich wollte in erster Linie Spass haben und das Motorrad kennenlernen», stapelte der Suzuki-Pilot nach dem Rennen tief. «Alles ist noch ungewohnt und neu, und wir sind erst am Anfang mit der Abstimmung. Aber es ist gut gelaufen, und ich habe mich von Runde zu Runde wohler auf dem Motorrad gefühlt.»

Kaum konnte Stewart den Doppelsieg verbuchen, kamen auch wieder Erinnerungen an seine perfekte Saison im Jahr 2008 auf, in der er jeden der 28 ausgetragenen Rennläufe gewinnen konnte. «Ich denke nicht einmal an diese Geschichte», lachte Stewart auf Nachfrage. «Das wird sich dieses Jahr sicher nicht wiederholen. Ich sitze auf einem neuen Motorrad, das ich erst seit kurzem kenne. Mein Auftaktrennen war klasse, aber wir haben noch viele Anstrengungen vor uns.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5