Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

CZ-Meisterschaft mit österreichischer Beteiligung

Von Alfred Domes
Anton Wanger/Markus Richter (VMC Mega)

Anton Wanger/Markus Richter (VMC Mega)

Da die österreichischen Cracks weder eine Meisterschaft, noch ein einziges Rennen im eigenen Bundesgebiet zu bieten haben, müssen sie notgedrungen im Ausland Startmöglichkeiten suchen.

So machten sich zwei Paare auf um beim ersten tschechischen Meisterschaftslauf ihr Glück zu versuchen. Kein leichtes Unterfangen, ist doch die CZ Meisterschaft als ziemlich stark besetztes Championat bekannt.

Bei prächtigem Frühlingswetter starteten 21 Besatzungen auf der 1810 Meter lange Strecke und von Anfang an schälten sich die beiden tschechischen Teams Cermak/Cermak und Cerny /Musyl heraus. Während Cerny/Musyl mit ihrer WSP Jawa im Training noch die Nase vorne hatten, setzten sich die Cermak Brüder auf VSP Zabel in den beiden Rennen durch.

Recht achtbar hielt sich das österreichische Paar Anton Wanger/Markus Richter (VMC Mega). Im ersten Lauf Siebente, steigerten sie sich dann um einen Platz und belegten auch in der Tageswertung Rang 6. Nicht so weit nach vorne schafften es Franz Umgeher/Andreas Rothensteiner. Rang 16 und 15 waren ihre Ausbeute.

Ergebnis – MX-Gespanne Kaplice

1.Lauf:
1)Tomas Cermak/Ondrej Cermak (WSP Mega. 2)Lukas Cerny/Radek Musil (WSP Jawa). 3)Tomas Vejchoda/Jakub Vejchoda (WSP Zabel) 4)Jan Boukal/Pavel Boukal (WSP Mega).

2.Lauf:
1)Cermak/Cermak. 2)Cerny/Musyl. 3)Vejchoda/Vejchoda. 4)Vit Janousek/Jakub Janousek (WSP Mega).
Meisterschaftsstand: 1)Cermak/Cermak 50 Punkte.2)Cerny/Musyl 44.3)Vejchoda/vejchoda 40. 4)Janousek/Janousek 34. 5)Boukal/Boukal 32. 6)Wanger/Richter 29.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5