Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Jorge Lorenzo (Yamaha): Für fit erklärt

Von Sharleena Wirsing
Jorge Lorenzo darf zum FP4 antreten

Jorge Lorenzo darf zum FP4 antreten

Nachdem Jorge Lorenzo im Dokkyo Hospital einem CT-Scan und weiteren Untersuchungen unterzogen worden war, erhielt er nun grünes Licht von den Ärzten für das FP4.

Im Medical Center am Twin Ring Motegi wurden bei Jorge Lorenzo nach seinem heftigen Highsider im FP3 keine Brüche festgestellt. Doch er wurde für einen CT-Scan des Kopfes in das Dokkyo Medical University Hospital geflogen, da er nach dem Sturz etwas verwirrt wirkte, wie Yamaha-Teammanager Massimo Meregalli mitteilte.

Nach den Untersuchungen in Utsunomiya gaben die Ärzte nun grünes Licht für die weitere Teilnahme des Weltmeisters am Grand Prix von Japan. Trotz seines Sturzes hatte sich Lorenzo den direkten Einzug in das Qualifying 1 gesichert. Ab dem vierten Training ab 13:30 Uhr Ortszeit wird der Weltmeister wieder mitmischen.

Nach Pedrosa und Laverty ist Lorenzo der dritte MotoGP-Pilot, der an diesem Wochenende nach einem heftigen Highsider medizinische Betreuung brauchte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5