Karel Abraham bei Aspar-Ducati: «Ich bin erleichtert»

Von Oliver Feldtweg
Teambesitzer Jorge Martinez mit Karel Abraham

Teambesitzer Jorge Martinez mit Karel Abraham

Was SPEEDWEEK.com bereits gestern angekündigt hat, ist jetzt offiziell: Karel Abraham verstärkt 2017 das Pull & Bear-Ducati-Team von Jorge Martinez.

Nach einem Jahr in der Superbike-WM kehrt Karel Abraham wieder in die Königsklasse zurück, als Teamkollege von Alvaró Bautista. Der Tscheche wird eine Ducati GP15 steuern, Bautista erhält eine GP16.

Abraham hat bis Ende 2015 bereits fünf MotoGP-Jahre absolviert, zwei davon auf Ducati 2011 und 2012.

«Wir sind froh, dass wir Karel Abraham für die nächste Saison unter Vertrag nehmen konnten», erklärte Teambesitzer Jorge Martinez. «Er ist ein neuer Fahrer für uns. Er ist immer noch jung, aber er hat viel Erfahrung. Karel ist in allen GP-Kategorien gefahren von 125 ccm bis zu MotoGP. Und er hat auch schon die Ducati gefahren. Ich möchte ihm eine starke Crew geben und ein konkurrenzfähiges Motorrad, damit Karel zeigen kann, was in ihm steckt.»

«Ich bin wirklich glücklich, in die MotoGP zurückkehren zu können„», sagte Abraham junior. «Ich habe sofort begonnen, als dieser Chance zu arbeiten, als sich die Möglichkeit ergeben hat, Jetzt bin ich erleichtert. Ich kehre zu Ducati zurück, das war mein Lieblings-Motorrad in der MotoGP, damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Es ist eine Ehre, Teil des Aspar-Teams zu sein, das im ganzen Fahrerlager beliebt ist, so professionell auftrittt und auf viele erfolgreiche Jahre zurückblickt. Ich glaube, gemeinsam mit Ducati kann das eine gute Zusammenarbeit werden, ich freue mich darauf.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
5