Andreas Iannone (Ducati): Startplatz 6 bei Comeback

Von Frank Aday
Starker Auftritt von Andrea Iannone im Training in Sepang

Starker Auftritt von Andrea Iannone im Training in Sepang

Vier Rennen musste Andrea Iannone wegen seiner in Misano erlittenen Rückenverletzung aussetzen. Der künftige Suzuki-Werksfahrer meldete sich in Sepang mit dem sechsten Startplatz an der Weltspitze zurück.

«Mein Qualifying war nicht so schlecht, auf alle Fälle, besser als erwartet», zeigte sich MotoGP-Heimkehrer Andrea Iannone mit seinem Startplatz in der zweiten Reihe zufrieden. «Im Nassen war es heute für mich nicht einfach, weil ich ja gestern auf das Regentraining verzichtet habe. Deshalb musste ich mich erst langsam an die Grenzen herantasten.»

«Heute war ich mir vor dem Qualifikationstraining nicht sicher, ob mich meine Verletzung nicht behindern könnte, aber dem war nicht so. Nach meiner langen Verletzungspause kann sich der sechste Startplatz sicher sehen lassen, vor allem auch deshalb, weil ich das ganze Wochenende nicht weit weg von den Top-3-Plätzen bin.»

«Das morgige Rennen sicher nicht einfach für mich. Es wird sich zeigen, ob ich in dieser Hitze und bei der hohen Luftfeuchtigkeit körperlich schon in der Lage sein werde, über die gesamte Renndistanz mit den Jungs an der Spitze mithalten kann. Ich werde auf alle Fälle mein Bestes geben, um am Ende der Saison noch ein gutes Resultat zu erzielen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
10