Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Wayne Gardner wettert: «Mein schlimmster Albtraum»

Von Günther Wiesinger
Wayne Gardner mit Mick Doohan

Wayne Gardner mit Mick Doohan

Ex-Weltmeister Wayne Gardner wurde heute in Japan auf freien Fuss gesetzt. «Ich weiss bis heute nicht, was mir die Japaner genau vorgeworfen haben», sagt er.

Wayne Gardner ist nach zwölf Tagen in japanischer Untersuchungshaft – wie angekündigt – seit heute wieder auf freiem Fuss.

Nach dem Zwischenfall bei der Anreise zum Warm-up beim GP von Japan am 16. Oktober war der 500-ccm-Weltmeister von 1987 und ehemalige Rothmans-Honda-Werksfahrer eingebuchtet worden – offenbar wegen des Vorwurfs der Tätlichkeit und Falschaussage.

Der 57-jährige Australier meldete sich unmittelbar nach seiner Freilassung per WhatsApp bei SPEEDWEEK.com.

Und der ehemalige World Champion und vierfache Suzuka Eight Hour Race-Winner wirkte noch ziemlich geladen.

«Mein lieber Freund, ich wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen», schrieb Wayne. «Was für ein verdammter Albtraum diese letzten zwölf Tage gewesen sind... Oh my God. Diese Japaner haben versucht, mir riesige Geldsummen abzuluchsen. Dabei habe ich nicht einmal verstanden, was sie mir vorwerfen. Wie auch immer, es ist ein großartiges Gefühl, wieder frei zu sein, die Sonne zu spüren und den Regen in meinem Gesicht. Ich werde morgen am Samstag in Sydney landen, dann zwei Tage bei meinem Kumpel Mark verbringen und nachher meine Eltern besuchen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
10