In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Héctor Barberá (Ducati): Operation ein Erfolg

Von Sharleena Wirsing
Héctor Barberá nach der Operation in Barcelona

Héctor Barberá nach der Operation in Barcelona

Am heutigen Donnerstag wurde Avintia-Ducati-Pilot Héctor Barberá an seinem gebrochenen Schlüsselbein operiert. Der Spanier wird aufgrund seiner Verletzung voraussichtlich nicht am letzten Vorsaisontest teilnehmen können.

Héctor Barberá aus dem Team Reale Avintia Racing stürzte am Mittwoch beim Training auf der Rennstrecke von Valencia und erlitt einen Bruch des linken Schlüsselbeins. Am Donnerstag wurde er von Dr. Xavier Mir im Universitätsklinikum Quiron Dexeus in Barcelona erfolgreich operiert.

Das Schlüsselbein war im mittleren Drittel in fünf Stücke gebrochen. Zwei davon fixierte Dr. Mir in der eineinhalbstündigen Operation mit einer Titanplatte , drei kleinere Fragmente wurden mit kleinen Schrauben fixiert. Die Operation gestaltete sich wegen des neugebildeten Knochengewebes einer alten Fraktur, die sich Barberá als Teenager zugezogen hatte, schwierig.

Barberá wird noch 48 Stunden im Krankenhaus bleiben, in vier oder fünf Tagen kann er mit der Reha beginnen. Seine Teilnahme am Katar-Test von 10. bis 12. März ist sehr unwahrscheinlich, aber sein Start beim ersten Rennwochenende von 23. bis 26. März ist nicht in Gefahr.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5