Jorge Lorenzo (Ducati): «Katar-Test gutes Zeichen»
Am 26. März ist es soweit, Jorge Lorenzo wird sein erstes MotoGP-Rennen für Ducati bestreiten. Der IRTA-Test in Katar stimmte den dreifachen MotoGP-Weltmeister sehr zuversichtlich.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Beim letzten Kräftemessen der MotoGP-Piloten in Katar vor dem Saisonauftakt erzielte Jorge Lorenzo Platz 4 der kombinierten Zeitenliste und büßte nur 0,189 sec auf die Bestzeit seines Yamaha-Nachfolgers Maverick Viñales ein. Danach gab sich der Mallorquiner für sein erstes Rennen mit der Desmosedici am 26. März zuversichtlich.
Werbung
Werbung
"Ich war mit dem Katar-Test sehr zufrieden. Wir haben uns am dritten Tag deutlich verbessert. Dabei half uns vor allem der weiche Hinterreifen, wie wir es auch erwartet hatten. Das Bike verbesserte sich durch seinen Einsatz in fast allen Bereichen. Es war viel einfacher zu fahren und körperlich weniger anstrengend. Daher war ich viel schneller", berichtete Lorenzo gegenüber "motogp.com". Seine Rennsimulation musste Lorenzo abbrechen, doch war danach um eine Erkenntnis für das Rennwochenende in Katar reicher. "Die Rennsimulation konnte ich nicht bis zum Ende fahren, denn wir hatten den weichen Vorderreifen montiert. Er verursachte Vibrationen an der Front, denn er ist zu weich für eine Renndistanz. Das wissen wir jetzt."
"Insgesamt können wir nach dem Katar-Test aber happy sein, denn Platz 4 war meine beste Platzierung bei den Tests der Vorsaison. Das ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen", freute sich Lorenzo.
Werbung
Werbung
Andrea Dovizioso ergänzte: "Ich bin mit unserer Arbeit in Katar zufrieden. Meiner Meinung nach sind wir für alle Bedingungen am Rennwochenende bereit. Aber wir müssen uns sicher noch verbessern. Wir müssen auch bedenken, dass diese Strecke über eine Renndistanz sehr kraftraubend ist."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.