Cal Crutchlow: «So konkurrenzfähig wie Pedrosa»

Von Frank Aday
Cal Crutchlow im MotoGP-Rennen von Austin

Cal Crutchlow im MotoGP-Rennen von Austin

2016 war Cal Crutchlow nach drei Rennen noch punktelos. Diese Saison begann für den Briten, der 2016 in Brünn und auf Phillip Island siegte, deutlich besser. Er belegt WM-Rang 5.

Cal Crutchlow und das LCR-Honda-Team feierten beim Argentinien-GP den ersten Podestplatz 2017. Nach dem Nuller in Katar glänzte Crutchlow in Termas de Río Hondo mit Platz 3. Beim dritten Saisonrennen in Austin sicherte er den vierten Rang und ist nun Fünfter der MotoGP-Gesamtwertung – 27 Punkte hinter WM-Leader Valentino Rossi.

2016 war Crutchlow nach drei Rennen noch punktelos. Diese Saison begann für den Briten, der 2016 in Brünn und auf Phillip Island siegte, deutlich besser. «Stell dir vor, ich wäre in Katar zumindest 14. geworden, dann würde ich noch weiter vorne liegen», erklärte Crutchlow, der nur einen Zähler weniger auf dem Konto hat als Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso auf dem vierten WM-Rang. «In Katar haben wir als Team einen Fehler gemacht. Ich denke, ich bin als Fahrer in diesem Jahr besser. Auch Honda ist als Hersteller stärker. Wir testen sehr viele Dinge. Sobald wir die Maschine noch weiter verbessern können, werden auch die Resultate viel besser. Es braucht nur etwas Zeit. Ich erwarte, dass Marc und Dani in Jerez stark sein werden. Ich würde sagen, dass wir im Moment so konkurrenzfähig wie Dani sind.»

«Auch Marc ist am Ende nicht Meilen vor uns. Sicher, er hat Dani in Austin besiegt, aber er war auch in Katar nicht weit vor ihm. Wir müssen positiv denken, denn wir machen einen sehr guten Job», lobte Crutchlow das LCR-Honda-Team von Lucio Cecchinello. «Nach Startplatz 9 war ich aber angepisst. Doch dann gelang mir ein guter Start und ein gutes Rennen. Ich kann zufrieden sein. Doch ich habe noch dasselbe Problem mit der Front wie im letzten Jahr. Dani stürzte jetzt fünf Mal oder so bei drei Rennwochenenden. So oft stürzte er manchmal im ganzen Jahr nicht. Wir belasten die Front zu sehr, das ist nicht gut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5