Marc Márquez: «Kampf gegen Viñales wird kommen»

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez auf dem Circuit of the Americas

Marc Márquez auf dem Circuit of the Americas

Der ersehnte Kampf von Marc Márquez gegen den aufstrebenden Maverick Viñales blieb Fans und Beobachtern bisher verwehrt. Hätte Viñales den fünften Austin-Sieg von Márquez verhindern können?

Auf dem Circuit of the Americas feierte Marc Márquez mit komfortablem Vorsprung seinen fünften Austin-Sieg in Folge und seinen ersten Saisonsieg 2017. Bei den bisherigen fünf MotoGP-Rennen in Austin triumphierte Márquez fünf Mal von der Pole-Position aus mit der Repsol-Honda. Auf der 5,5 Kilometer langen Strecke im US-Bundesstaat Texas ist der Weltmeister bisher ungeschlagen. Nach seinem Sturz in Argentinien ist Márquez nun zurück im Titelkampf. Márquez liegt in der Gesamtwertung auf Rang 3 – 18 Zähler hinter WM-Leader Valentino Rossi und 12 hinter Maverick Viñales.

Der ersehnte Kampf von Marc Márquez gegen den aufstrebenden Maverick Viñales blieb Fans und Beobachtern bisher verwehrt. «Gegen Maverick wäre es im Rennen vielleicht schwieriger geworden, vielleicht aber auch nicht, denn manchmal ist Valentino schneller als er. Der Kampf gegen Maverick wird aber früher oder später kommen. In den ersten beiden Rennen war ich noch nicht stark genug. Doch er wird kommen. Ihr könnt das dann genießen und wir leiden», lachte Márquez.

Die amerikanischen Journalisten hofften beim Austin-GP, dass Márquez, der schon mehrmals das Superprestigio Dirt Track in Barcelona gewann, 2017 auch in den USA ein Dirt Track-Rennen bestreiten wird. «Das wird schwierig, denn Honda hat mir bereits gesagt, dass es langsam zu viel wird und zu gefährlich ist. Für das Training ist es okay, aber Rennen... Ich darf nicht vergessen, dass am Ende die MotoGP meine Priorität ist. Doch ich liebe Dirt Track.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5