Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alex Hofmann auf Abwegen: Jetzt Gastronom in Sevilla

Von Johannes Orasche
MotoGP-Experte Alex Hofmann (li.) investiert in Spanien

MotoGP-Experte Alex Hofmann (li.) investiert in Spanien

Der ehemalige MotoGP-Pilot und heutige TV-Experte Alex Hofmann wagt sich demnächst fernab seiner Heimat in ein neues Betätigungsfeld. Mit seiner Idee einer Restaurant-Bar steht er unter Rennfahrern nicht alleine da.

Nicht in seinem derzeitigen Wohnort Bochum, sondern in Sevilla, der Hauptstadt von Andalusien, wird Alex Hofmann (36) seinen bisherigen Nischen untreu. Gemeinsam mit einem Geschäftspartner eröffnet der Deutsche ein Lokal. Vor Ort betreiben und führen wird die Restaurant-Bar der spanische Unternehmer und Designer «Kini» Garcia – Hofmann ist bei dem neuen Projekt als Teilhaber und Investor mit an Bord.

Das Lokal hat auch bereits einen Namen: Das «Garage Moto Café» soll Essen und Trinken in gepflegter Atmosphäre bieten und zudem den Besuchern das typische Motorsport-Ambiente vermitteln. Wie ernst es Hofmann mit dem Projekt meint, ist mittlerweile klar: Nach seinem Einsatz für den Privatsender RTL beim russischen Formel-1-Grand-Prix in Sotschi flog er direkt nach Sevilla, um dort weitere Vorbereitungen für die Eröffnung zu treffen. Am kommenden Freitag wird im Lokal der Probebetrieb gestartet, am Sonntag findet am Abend eine After-Race-Party mit Gästen aus dem GP-Paddock von Jerez statt.

Hofmann ist mit seiner Gastro-Aktivität nicht alleine: Der deutsche GP-Teammanager im Peugeot-Moto3-Team, Terrell Thien, eröffnet demnächst in seiner Heimat im Ruhrgebiet eine moderne Sportbar. Auch der jetzige Eurosport-Experte und 20-fache GP-Sieger Ralf Waldmann besitzt in Ennepetal eine Kneipe, die er einst verpachtet hatte und die er eventuell wieder reaktivieren wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5