Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Scott Redding (Ducati): Reihe 2 nur knapp verpasst

Von Rolf Lüthi
Ducati-Pilot Scott Redding in Le Mans

Ducati-Pilot Scott Redding in Le Mans

Nachdem er schon im zweiten freien Training am Freitag mit Platz 4 aufhorchen liess, schockte Scott Redding (Pramac-Ducati) am Samstagmorgen im dritten Freitraining mit der Bestzeit. Auch im Qualifying war er stark.

Durch seine Bestzeit im FP3 war der Brite Scott Redding auch fürs Qualifikationstraining 2 gesetzt, wo um die ersten zwölf Startplätze gefahren wird. Dort holte sich Redding Platz 7, unmittelbar hinter Andrea Dovizioso auf der Werks-Ducati, was aber auch Reihe 3 statt 2 bedeutete. «Es hätte auch für die zweite Reihe reichen können, doch in der zweiten Session hatte ich leichtes Chattering vorne und stürze dann», berichtete er.

Für das Rennen am Sonntag  ist Redding optimistisch: «Die Testfahrten in Jerez haben mir Selbstvertrauen gebracht. Hier in Le Mans waren wir bei wechselhaften und trockenen Verhältnissen schnell. Ich bin vor allem zuversichtlich wegen des vierten Trainings [Anm.: Platz 8], in dem ich eine Rennsimulation absolvierte.»

Reddings Pramac-Ducati-Teamkollege Danilo Petrucci liess mit Platz 3 im zweiten Freitagstraining sein Können aufblitzen, schaffte es mit dem 14. Trainingsplatz aber nur in das Q1. Dort holte er mit Chattering-Problemen Platz 9, was den 19. Startplatz in Reihe 7 bedeutet.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 22:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 22:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 23:00, Sky Sport Austria
    Ted's Notebook
  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4