Fan-Fragen: Michael van der Mark darf Yamaha testen

Von Frank Aday
Michael van der Mark kam als Ersatzmann für Rossi in Aragón nicht zum Einsatz

Michael van der Mark kam als Ersatzmann für Rossi in Aragón nicht zum Einsatz

Jorge Lorenzo outete sich in Aragón als Fan von Michael Schumacher. Und Michael van der Mark scherzte mit Valentino Rossi. Die Fan-Fragen aus Aragón – Teil 2.

Zu Beginn jedes MotoGP-Rennwochenendes findet am Donnerstag bevor die Action beginnt, die traditionelle «Pre-Event Press Conference» statt. 2017 gibt es jedoch eine Neuerung. Es werden nach den offiziellen Statements und den Fragen der Journalisten nun auch Fragen beantwortet, die von Fans eingeschickt werden. Auch bei der Qualifying-Pressekonferenz am Samstag werden Fan-Fragen beantwortet.

Hier eine Auswahl der besten Fan-Fragen des Aragón-GP – Teil 2:

Frage an Maverick Viñales: Was hat dein neues Helmdesign mit dem Wildschwein darauf zu bedeuten? «Seit ich ein Kind bin, begleitet mich dieses Logo. Es repräsentiert mich auf der Strecke, nicht im normalen Leben. Für gewöhnlich bin ich sehr schwierig zu schlagen und überhole stark. Ich mag das neue Design auf meinem Helm sehr gern. So erkennen mich meine Fans auch auf der Strecke besser.»

Frage an Jorge Lorenzo: Mit welchem Formel 1-Piloten der Vergangenheit oder Gegenwart identifizierst du dich am meisten? «Ich denke, Schumacher war sehr entschlossen und ein Perfektionist. Zudem fuhr er sehr sanft. Doch vor allem arbeitete er viel und war sehr perfektionistisch. Auch Ayrton Senna war sehr entschlossen, aber sein Fahrstil war aggressiver. Ich fahre sanfter. Im Rennen habe ich auch diese Konzentration wie Fernando Alonso. Doch wenn ich wählen müsste, dann wäre es Michael.»

Frage an Valentino Rossi von Michael van der Mark: Bist du froh, dass ich nur auf deiner Maschine saß und sie nicht gefahren habe? «Danke an Michael. Er fühlte sich sehr wohl auf dem Bike. Lin [Jarvis, Yamaha-Renndirektor] sagte, dass er die M1 trotzdem testen darf. Vor dem Saisonende oder danach. Ich denke, er wird sehr viel Spaß haben», lachte der «Doctor». Van der Mark kam in Aragón als Rossis Ersatzmann nicht zum Zug.

Wie kann ein Fan seine Frage einreichen? Ganz einfach: Auf den Social Media-Seiten der MotoGP-WM auf Twitter, Instagram und Facebook mit dem Hashtag des jeweiligen Grand Prix, zum Beispiel #QatarGP und dem Hashtag des Fahrers, an den die Frage gerichtet ist, zum Beispiel #AskRossi. Der Aufruf, wann die Fragen via Social Media eingesendet werden können, wird auf den jeweiligen Kanälen wenige Tage vor dem Beginn des Rennwochenendes stattfinden. Jede ausgewählte Fan-Frage und die Antwort der GP-Piloten wird live auf Facebook gezeigt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5