Guidotti (Pramac-Ducati): Schien- und Wadenbeinbruch

Von Günther Wiesinger
Arg verletzt: Francesco Guidotti

Arg verletzt: Francesco Guidotti

Das italienische Alma Pramac Ducati-Team muss beim GP von Frankreich in einer Woche auf Teammanager Francesco Guidotti verzichten: Er liegt nach einem Motocross-Unfall im Krankenhaus.

Valentino Rossi verletzte sich letztes Jahr zweimal beim Motocross- und Enduro-Training. Momentan sind die Moto2-Piloten Remy Gardner und Dominique Aegerter nach Offroad-Stürzen außer Gefecht.

Aber dass sich ein MotoGP-Teammanager bei ähnlichen Exkursionen verletzt, ist keine Alltäglichkeit.

«Hier ist das Huhn!!!!!!!!»

Mit diesen Worten meldete sich der langjährige Pramac-Teammanager Francesco Guidotti nach einem Motocross-Unfall auf Facebook zu Wort, nachdem er sich nach dem Jerez-GP daheim in Italien links einen Schien-und Wadenbeinbruch zugezogen hatte.

«Wir sehen uns in Mugello», ergänzte der 45-jährige Francesco Guidotti, der aus Florenz kommt, als begabter Hobby-Crossfahrer gilt und dessen Bruder Giacomo bei Repsol-Honda als Crew-Chief von Dani Pedrosa tätig ist. Francesco leitete von 2006 bis 2009 vier Jahre das Red Bull KTM-250-Werksteam, managte dann ab 2010 das Aprilia-Superbike-Team mit Max Biaggi und Leon Camier und übernahm dann das MotoGP-Management bei Pramac. 

Pramac-Ducati muss also in Le Mans (18. bis 20. Mai) ohne Guidotti auskommen. Die beiden Pramac-Piloten Jack Miler und Danilo Petrucci (ihre hämischen Bemerkungen werden wir nachliefern) liegen in der MotoGP-WM nach vier Rennen auf den Rängen 8 und 9.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
16