Pol Espargaró: Junggesellen-Party mit Aleix auf Ibiza

Von Johannes Orasche
Der spanische MotoGP-Pilot Pol Espargaró aus dem Team Red Bull KTM zelebriert an diesem Wochenende seinen Junggesellenabschied auf der Balearen-Insel.

Viele der Besucher der angesagten Bars am berühmten Beso-Beach auf Ibiza staunten am Samstagnachmittag nicht schlecht, als sie mitten im üblichen Wochenend-Treiben das aktuell einzige MotoGP-Brüderpaar erspähten.

Der Grund: Pol Espargaró (26), dessen Vertrag bei Red Bull-KTM für die MotoGP-WM zuletzt von KTM-Rennsport-Boss Pit Beirer um zwei weitere Jahre verlängert wurde, feiert an diesem Wochenende mit Bruder Aleix und Freunden seinen Junggesellenabschied.

Der jüngere der Espargarós, der wie Bruder Aleix seit Jahren in Andorra wohnt, wird im Sommer seine langjährige Freundin Carlota Bertran Crous vor den Traualtar führen. Sein älterer Bruder Aleix hat «Polyccio» in diesem Bereich bereits einiges voraus. Der 28 Jahre alte Aprilia-Werkspilot hat seine Laura Montero bereits im Herbst 2014 geehelicht. Das Paar wird zudem in diesem Jahr erstmals Eltern von Zwillingen, und Pol somit erstmals Onkel.

Interessant: Die Espargaró-Spaßvögel traten mit ihren Kumpels am Samstag stilgerecht in extra gefertigten T-Shirts auf, die in gelber Grundfarbe gehalten waren. Dazu war auf der Brust in roter Farbe die Aufschrift «Bachelor Watchmen» zu lesen. Welche vorehelichen Untaten Pol Espargaró im Rahmen des Junggesellenabschieds auf Ibiza ausführen und über sich ergehen lassen musste, wird an dieser Stelle nicht überliefert.

Fakt ist: Aleix hatte vor dem Balearen-Abstecher kaum Zeit zum Verschnaufen, denn er absolvierte am Donnerstag und Freitag für Aprilia in Mugello noch einen Privat-Test. Pol testete Montag und Dienstag für Red Bull KTM noch in Jerez.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5