Cal Crutchlow: Mit HRC und LCR bis 2020 verlängert

Von Günther Wiesinger
Jubel bei Cal Crutchlow: Auch 2019 und 2020 bei LCR-Honda

Jubel bei Cal Crutchlow: Auch 2019 und 2020 bei LCR-Honda

Honda-Werkspilot Cal Crutchlow (32) hat seine Verträge mit Honda HRC und LCR vor dem Heim-GP um zwei weitere Jahre verlängert.

Das LCR Honda Castrol Team bestätigte heute, dass Cal Crutchlow seinen Vertrag mit HRC und dem LCR-Team bis Ende der Saison 2020 verängert hat. Der Brite fährt die Honda RC213V seit 2015. Er hat bisher sieben Podestplätze, darunter drei MotoGP-Siege eingefahren und dazu zwei Pole-Positions.

«Ich bin sehr froh, mein Verhältnis mit Honda HRCRund dem LCR-Honda-Team noch einmal bis Ende 2020 verlängert und erneuert zu haben», sagte Cal. «Wir haben viel geleistet und großartige Erfolge erreicht. Und wir werden in diesem Stil weitermachen, da bin ich mir sicher. Wie ich in der Vergangenheit schon gesagt habe: Ich habe den bestmöglichen Support von Honda und Teamchef Lucio Cecchinello. Das Team stellt mir jedes Wochenende ein konkurrenzfähiges Bike hin.»

«Wir sind glücklich, unsere Zusammenarbeit mit Cal zumindest bis Ende 2010 fortführen zu können», freute sich LCR-Teamprinzipal Lucio Cecchinello. «Cal hat seiner Ankunft bei Honda eindrucksvoll sein Können und sein Talent bewiesen. Ich möchte mich bei ihm für die starken Resultate bedanken.»

 


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
10