Johann Zarco (Yamaha/6.): Ein anständiger erster Tag

Von Petra Wiesmayer
Für Johann Zarco fing das Wochenende in Australien recht vielversprechend an

Für Johann Zarco fing das Wochenende in Australien recht vielversprechend an

Monster Yamaha Tech3-Fahrer Johann Zarco beeindruckte in den ersten beiden Trainings zum Grand Prix von Australien auf Phillip Island mit den Plätzen 8 und 6.

Im ersten freien Training am Freitagvormittag fehlten Johann Zarco noch 0,706 Sekunden auf die Bestzeit von Andrea Dovizioso und er beendete das Training als Achter. Am Nachmittag legte er etwas zu und lag mit einem Rückstand von 0,555 sec hinter dem Schnellsten, Andrea Iannone, auf Rang 6.

«Das war ein anständiger erster Tag und wir haben akzeptable Bedingungen», zeigte sich der Franzose zufrieden. «Die Strecke hier auf Phillip Island ist einfach unglaublich und ich bin froh, dass ich schnell war. Es ist schwierig, sich jede Runde zu verbessern und für das Bike ein gutes Setup zu finden, um sich wirklich wohl zu fühlen.»

«Es gibt einige Fahrer, die sehr schnell sind. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht genauso schnell sein kann, aber wir versuchen, an dem Bike zu arbeiten, um diesen Schritt zu machen. Man muss Vertrauen haben.»

Sein Bike gebe ihm dieses Selbstvertrauen, betonte Zarco, aber: «Es fehlt auf dieser Strecke noch an der Beschleunigung und die ist sehr wichtig. Im Moment bin ich zufrieden. Ich hoffe, dass ich mich morgen im Trockenen verbessern kann, um für das Rennen konkurrenzfähig zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5