Superbike-WM: Toprak wie Marc Marquez?

MotoGP-Stars Márquez und Dovi im Supercross-Fieber

Von Nora Lantschner
Hoher Besuch für Tomac, Roczen und Co. – Marc und Alex Márquez sowie Andrea Dovizioso ließen es sich am Wochenende nicht nehmen, die Supercross-Strecke von Nashville persönlich unter die Lupe zu nehmen.

Trotz des rennfreien Wochenendes wurde den MotoGP-Stars in Amerika nicht langweilig: WM-Leader Marc Márquez etwa legte mit seinem Bruder Alex und dessen Marc-VDS-Teamkollegen Xavi Vierge nach dem Argentinien-GP eine kurze Auszeit in Miami ein, nachdem er zuvor für einen PR-Termin nach São Paulo (Brasilien) gereist war.

Am Samstag waren die Márquez-Brüder dann in Nashville (Tennessee) zu sehen: Dort fand der 14. Lauf zur Supercross-WM statt. Die Einladung von Alpinestars war für die bekennenden Offroad-Fans eine willkommene Gelegenheit, um sich persönlich mit den Supercross-Stars – darunter der Deutsche Ken Roczen – auszutauschen. Mit dabei war am Samstag auch Ducati-Star Andrea Dovizioso, der sich wenige Tage zuvor in Cahuilla (Kalifornien) noch selbst auf ein Motocross-Bike geschwungen hatte.

Dass der Italiener auch auf der MX-Strecke eine gute Figur abgibt, ist längst kein Geheimnis mehr. Alpinestars stattete «Dovi» auch gleich mit neuem Jersey und neuer Hose aus der «Cactus Limited Edition»-Serie aus. «Die Leidenschaft ist die Basis, um etwas zu tun: Wenn du aufwachst und weißt, was du zu tun hast. Die Leidenschaft ist der Schlüssel, um ein Champion zu sein», erzählte der zweifache MotoGP-Vizeweltmeister im Instagram-Video dazu.

Die MotoGP-Asse ließen es sich in Nashville übrigens nicht nehmen, die spektakuläre SX-Strecke beim «Track-Walk» genauer unter die Lupe zu nehmen. Später unterhielten sie sich angeregt mit Red Bull-KTM-Star Marvin Musquin – und jede Menge Fotos wurden geschossen. Kawasaki-Werksfahrer Eli Tomac, selbst Alpinestars-Athlet und der große Sieger des Abends, durfte natürlich auch nicht fehlen. Dass der Besuch der Edelfans auch die Supercross-Stars freute, versteht sich von selbst.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 11:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 11:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 4