In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

MotoGP-Stars Márquez und Dovi im Supercross-Fieber

Von Nora Lantschner
Hoher Besuch für Tomac, Roczen und Co. – Marc und Alex Márquez sowie Andrea Dovizioso ließen es sich am Wochenende nicht nehmen, die Supercross-Strecke von Nashville persönlich unter die Lupe zu nehmen.

Trotz des rennfreien Wochenendes wurde den MotoGP-Stars in Amerika nicht langweilig: WM-Leader Marc Márquez etwa legte mit seinem Bruder Alex und dessen Marc-VDS-Teamkollegen Xavi Vierge nach dem Argentinien-GP eine kurze Auszeit in Miami ein, nachdem er zuvor für einen PR-Termin nach São Paulo (Brasilien) gereist war.

Am Samstag waren die Márquez-Brüder dann in Nashville (Tennessee) zu sehen: Dort fand der 14. Lauf zur Supercross-WM statt. Die Einladung von Alpinestars war für die bekennenden Offroad-Fans eine willkommene Gelegenheit, um sich persönlich mit den Supercross-Stars – darunter der Deutsche Ken Roczen – auszutauschen. Mit dabei war am Samstag auch Ducati-Star Andrea Dovizioso, der sich wenige Tage zuvor in Cahuilla (Kalifornien) noch selbst auf ein Motocross-Bike geschwungen hatte.

Dass der Italiener auch auf der MX-Strecke eine gute Figur abgibt, ist längst kein Geheimnis mehr. Alpinestars stattete «Dovi» auch gleich mit neuem Jersey und neuer Hose aus der «Cactus Limited Edition»-Serie aus. «Die Leidenschaft ist die Basis, um etwas zu tun: Wenn du aufwachst und weißt, was du zu tun hast. Die Leidenschaft ist der Schlüssel, um ein Champion zu sein», erzählte der zweifache MotoGP-Vizeweltmeister im Instagram-Video dazu.

Die MotoGP-Asse ließen es sich in Nashville übrigens nicht nehmen, die spektakuläre SX-Strecke beim «Track-Walk» genauer unter die Lupe zu nehmen. Später unterhielten sie sich angeregt mit Red Bull-KTM-Star Marvin Musquin – und jede Menge Fotos wurden geschossen. Kawasaki-Werksfahrer Eli Tomac, selbst Alpinestars-Athlet und der große Sieger des Abends, durfte natürlich auch nicht fehlen. Dass der Besuch der Edelfans auch die Supercross-Stars freute, versteht sich von selbst.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5