Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Cal Crutchlow (6.) kann nicht driften und ist hinten

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow steht nach dem MotoGP-Qualifying in Assen nur zwei Startplätze hinter Weltmeister Marc Marquez, war aber eine halbe Sekunde langsamer als der Markenkollege.

«Ich stehe auf Startplatz 6, hatte aber nicht die Pace dafür», brachte es Cal Crutchlow nach dem Assen-Qualifying auf den Punkt. «Ich hatte lediglich Glück, dass sich im zweiten Run niemand verbessern konnte. Die Realität ist, dass ich nur Zehntschnellster bin. Wir haben das Motorrad in alle Richtungen verändert, ich fühle mich deswegen aber nicht besser. Es ist offensichtlich, wo wir Zeit verlieren, wir können aber nicht ändern, was wir haben.»

Crutchlow verlor 1,211 sec auf Polesetter Fabio Quartararo (Petronas Yamaha) und eine halbe Sekunde auf Marc Marquez, der die beste Honda auf Startplatz 4 brachte.

«Wir haben schon das ganze Jahr das gleiche Problem», erklärte Crutchlow. «Ich muss die Kurven andriften, damit ich das Bike einlenken kann. In Assen hat es aber so viel Grip, dass ich nicht sliden kann – also kann ich nicht einlenken. Der Rückstand auf Quartararo ist massiv, ich mache mir deshalb große Sorgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5