MotoGP: Bagnaia über Martin – nicht korrekt

Cal Crutchlow (6.) kann nicht driften und ist hinten

Von Ivo Schützbach
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow steht nach dem MotoGP-Qualifying in Assen nur zwei Startplätze hinter Weltmeister Marc Marquez, war aber eine halbe Sekunde langsamer als der Markenkollege.

«Ich stehe auf Startplatz 6, hatte aber nicht die Pace dafür», brachte es Cal Crutchlow nach dem Assen-Qualifying auf den Punkt. «Ich hatte lediglich Glück, dass sich im zweiten Run niemand verbessern konnte. Die Realität ist, dass ich nur Zehntschnellster bin. Wir haben das Motorrad in alle Richtungen verändert, ich fühle mich deswegen aber nicht besser. Es ist offensichtlich, wo wir Zeit verlieren, wir können aber nicht ändern, was wir haben.»

Crutchlow verlor 1,211 sec auf Polesetter Fabio Quartararo (Petronas Yamaha) und eine halbe Sekunde auf Marc Marquez, der die beste Honda auf Startplatz 4 brachte.

«Wir haben schon das ganze Jahr das gleiche Problem», erklärte Crutchlow. «Ich muss die Kurven andriften, damit ich das Bike einlenken kann. In Assen hat es aber so viel Grip, dass ich nicht sliden kann – also kann ich nicht einlenken. Der Rückstand auf Quartararo ist massiv, ich mache mir deshalb große Sorgen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.05., 23:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 24.05., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 24.05., 00:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 24.05., 01:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 24.05., 02:10, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 24.05., 03:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa. 24.05., 03:35, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 24.05., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 24.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 24.05., 06:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2305212013 | 4