MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

Montmeló im Live-Ticker: Alle gegen Aleix Espargaró

Von Nora Lantschner
Aprilia-Star Aleix Espargaró erlebte vor 60.068 Zuschauern einen Albtraum, den MotoGP-Sieg in Barcelona sicherte sich ein überlegener Fabio Quartararo (Yamaha). Alle Details im Live-Ticker von SPEEDWEEK.com.

Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaró ging von der Pole-Position samt All-Time-Lap-Record als Favorit in sein Heimrennen auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, allerdings musste er im Warm-up mit einem Sturz den ersten Dämpfer eines bis dahin souveränen Wochenendes einstecken.

Mugello-Sieger Francesco «Pecco» Bagnaia (Ducati) und WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) komplettierten die erste Startreihe der «Fantastischen Drei», wie sie Johann Zarco (Startplatz 4) bezeichnete. Márquez-Ersatz Stefan Bradl sicherte sich Startplatz 21.

Die MotoGP-Asse waren sich einig: Eine bedeutende Rolle spielt im 24-Runden-Rennen bei schwierigen Grip-Verhältnissen das Reifenmanagement. Dazu kamen Extra-Dramen in Kurve 1.

Das Renngeschehen im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 19.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 19.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 19.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 19.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811212013 | 4