Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Aprilia-Rennchef nimmt Stellung zur Materialfrage
Anfang August bekamen die beiden Trackhouse-Piloten Raul Fernandez und Miguel Oliveira von Aprilia erstmals aktuelles Material. Wie die Strategie für die restliche MotoGP-Saison aussieht, verrät Rennchef Massimo Rivola.
MotoGP
Werbung
Werbung
In den ersten neun Events der Saison 2024 waren Raul Fernandez und Miguel Oliveira aus dem Aprilia-Satelliten-Team Trackhouse Racing auf Material aus dem Vorjahr unterwegs. Anfang August fanden die Rennen im englischen Silverstone statt, dort steuerten die beiden erstmals eine 2024er-RS-GP, wie sie die beiden Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaro und Maverick Vinales haben. Zwei Wochen später auf dem Red Bull Ring in Österreich war es gleich.
Werbung
Werbung
So soll es auch für die restliche Saison bleiben, betonte Aprilia-Rennchef Massimo Rivola beim Treffen mit SPEEDWEEK.com. "Wir werden alle gleich behandeln, es kann aber sein, dass ein Fahrer eine andere Spezifikation favorisiert als ein anderer, das hängt auch vom Fahrstil ab", erklärte der Italiener. "Unser Ziel ist die bestmögliche Leistung. Es kümmert uns auch nicht, ob uns ein Fahrer nach dieser Saison verlässt oder wohin er geht. Wir möchten, dass die Performance jetzt stimmt. Wenn einer jetzt bessere Leistungen abliefert, dann wird uns das auch für die Zukunft helfen." Vor den Rennen in Aragon am kommenden Wochenende ist Vinales als bester Aprilia-Pilot auf dem fünften WM-Rang. In der Konstrukteurswertung liegt die Marke aus Noale hinter Ducati auf dem zweiten Platz, der Vorsprung auf KTM beträgt 14 Punkte.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien