Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jetzt offiziell: Jack Miller 2025 bei Pramac Racing

Jack Miller wird in der nächsten MotoGP-Saison für Pramac Racing an den Start gehen. Der Australier hat mit Yamaha einen Vertrag für 2025 unterzeichnet. Das gab das japanische Unternehmen am Donnerstag in Misano bekannt.

MotoGP

Werbung

Werbung

Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, bekommt der Australier von Yamaha einen Werksvertrag für ein Jahr. Im Alter von 30 Jahren wird es Millers elfte Saison in der MotoGP-Kategorie, Yamaha ist nach Honda, Ducati und KTM sein vierter Hersteller.

Werbung

Werbung

Zum zweiten Mal in seiner Karriere schließt sich Miller dem von Paolo Campinoti geführten Team an. Er vertrat bereits von 2018 bis 2020 die Farben von Pramac Racing und erreichte neun Podiumsplätze: sechs dritte Plätze und drei zweite Plätze.

"Es ist eine Freude, Jack wieder im Team willkommen zu heißen. Wir haben sein Vorankommen in der MotoGP unterstützt und jetzt ist es großartig, diese neue Zusammenarbeit mit Yamaha zu beginnen und dabei auf die Unterstützung eines Fahrers zu zählen, den wir gut kennen. Wir wünschen Jack das Beste für das Ende der Saison und freuen uns, ihn 2025 wieder in seiner Heimat begrüßen zu dürfen", freute sich Pramac-Teamchef Paolo Campinoti.

Auch Pramac-Teammanager Gino Borsoi freut sich auf die Zusammenarbeit mit Miller: "Ich werde das Vergnügen haben, mit Jack Miller im Jahr 2025 zusammenzuarbeiten. Er hat gute Erinnerungen im Team hinterlassen, und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam neue schaffen können. Seine umfangreiche Erfahrung in der MotoGP ist sicherlich wichtig für die Entwicklung des neuen Projekts, an dem wir mit Yamaha arbeiten werden."

Werbung

Werbung

An der Seite von Jack Miller wird der Portugiese Miguel Oliveira die zweite M1 im Team Pramac pilotieren. Die beiden MotoGP-Routiniers werden mit ihrer Erfahrung Yamaha dabei unterstützen, wieder den Anschluss in der Königsklasse zu finden.

"Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Jack zum Team von Prima Pramac Racing stößt und heißen ihn herzlich in der Yamaha MotoGP-Gruppe willkommen. Mit zehn Jahren Erfahrung in der MotoGP-Klasse bei drei verschiedenen Herstellern wird Jack eine wertvolle Bereicherung für Yamaha sein. Seine Schnelligkeit, sein Wissen, seine Arbeitsmoral und sein Teamgeist werden für unser Projekt von unschätzbarem Wert sein. Yamaha wird ihn in jeder Hinsicht unterstützen", sagte Yamaha-MotoGP-Chef Lin Jarvis.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien