Nicky Hayden: «Ich lasse mich nicht entmutigen»

Von Günther Wiesinger
Das Ducati-Werksteam beschlagnahmte im Qualifying wie üblich die Plätze 9 und 10. Bei Dovizioso und Hayden machte sich Enttäuschung breit.

Auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» blieb das Ducati-Werksteam auf den üblichen Trainingspositionen sitzen: 9. Andrea Dovizioso. 10. Nicky Hayden.

Von Heimvorteil keine Spur. Die ganzen Updates bewirkten keine Wunder.

«Ich bin wirklich enttäuscht», knurrte Dovizioso. «Denn ich habe im Quali keine perfekte Runden zustandegebracht. Wenn man in Misano aus der dritten Reihe losfahren muss, ist das kein Vergnügen. Es wäre wichtig gewesen, hier in die zweite Reihe zu kommen. Denn die ersten Kurven sind eine starke Herausforderung. Das Überholen wird schwierig. Wir könnten vom Speed her um Platz 6 fighten. Das haben wir schon seit längerer Zeit nicht mehr geschafft. Das ist ein positiver Aspekt. Es wird ein langes, schwieriges Rennen. Und wir stehen ein bisschen besser da als bei den letzten WM-Läufen.»

«Es ist nicht so gut gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben», meinte Nicky Hayden nach der zehntbesten Trainingszeit. «Es fehlen 1,447 Sekunden zur Spitze. Das ist einfach zu viel. Wir haben beim Überfahren der Bodenwellen schlimme Probleme. Es fehlt auch an Seitengrip, besonders in der Zielkurve. Wir müssen noch ein paar Probleme anpacken. Vielleicht finden wir im Warm-up noch eine Antwort. Wir müssen den Rennspeed verbessern! Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Ich werde im Rennen alles geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5