Marc Márquez: Zwei Stürze in Misano und sechste Pole

Von Sharleena Wirsing
WM-Leader Marc Márquez verbuchte im Warm-up seinen zweiten Sturz am Rennwochenende in Misano, nachdem er am Samstag im Qualifying eine sensationelle Runde gedreht hatte.

Beim Grand Prix von San Marino in Misano heimste WM-Leader Marc Márquez seine sechste Pole-Position in diesem Jahr ein. Er distanzierte Weltmeister Jorge Lorenzo um nahezu unglaubliche 0,513 sec. Das BMW M6 Coupé, welches der beste Qualifyer am Jahresende erhält, ist dem 20-jährigen Spanier fast sicher.

Obwohl das Qualifying für Márquez perfekt endete, hatte er im sonntäglichen Warm-up Probleme. Der Repsol-Honda-Pilot stürzte in der letzten Minute, während er Jagd auf die Warm-up-Bestzeit von Jorge Lorenzo machte.

Die sechs Pole-Positions in diesem Jahr setzte Marc Márquez in drei Siege, einen zweiten und einen dritten Platz um. Zudem brach der Rookie einen weiteren Rekord: Er ist mit 20 Jahren und 210 Tagen der jüngste Fahrer, der in der Königsklasse zwei Pole-Positions in Folge sichern konnte. Márquez stand zuletzt in Silverstone und nun auch in Misano auf dem ersten Startplatz. Zuvor hielt diesen Rekord Freddie Spencer, der 1982 in Anderstorp und Mugello auf der Pole stand und damals 20 Jahre und 259 Tage alt war.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
5