In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Cal Crutchlow: Probleme, Zauberei und Startplatz 5

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow erlebte einen schwierigen Samstag in Misano, doch er rettete sich im Qualifying 2 auf den fünften Startplatz.

Der Samstag des Misano-GP verlief für Tech3-Yamaha-Pilot Cal Crutchlow nicht nach Plan. Der Brite verpasste zunächst den Einzug in das Qualifying 2, da er nach den drei freien Trainings nur auf Rang 12 der kombinierten Zeitenliste lag. Im Q1 konnte er sich nur knapp hinter Ducati-Ersatzmann Michele Pirro für den Kampf um die ersten zwölf Startplätze im Q2 qualifizieren. Dort eroberte der 27-Jährige dann jedoch die fünfte Startposition.

«Es war bisher kein einfaches Wochenende, denn ich musste mich erstmals über das Q1 für das Q2 qualifizieren. Wenn man also bedenkt, wie schwierig der Samstag war, dann bin ich wirklich zufrieden damit, aus der zweiten Reihe zu starten. Ich habe es im Qualifying wie so oft geschafft, etwas aus dem Ärmel zu zaubern. In solchen Situationen bin ich sehr stark und das war auch nötig, um mich aus den Schwierigkeiten herauszuholen», fasste Crutchlow seine Probleme zusammen.

«Für das Rennen müssen wir noch etwas finden, denn die Lücke zur Spitze ist ziemlich groß», weiß der Brite, der eine Sekunde auf die Bestzeit von Marc Márquez einbüßte. «Ich versuche das Beste, aber ich habe mein Vertrauen in die Maschine verloren und nun muss ich mich wieder verbessern. Im Sektor T3 bin ich nicht schnell genug. Ich versuche, einen guten Start zu zeigen und mit der Führungsgruppe mitzuhalten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4