Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lukas Pesek: Neuer Sponsor ab Sepang

Von Jiri Miksik
Der Tscheche fährt 2013 nicht nur mit dem Druck als MotoGP-Rookie, sondern kämpft auch mit zahlungsunfähigen Sponsoren.

Fast wäre sogar sein Start beim Heimrennen in Brünn geplatzt, weil ein Sponsor seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist. Nun scheint zumindest diese Belastung vom 27-Jährigen genommen zu sein. Nach Sparta Prag (Fußball) und zwei Eishockey-Teams wird Reiseveranstalter CK Exim Tours die Rechnungen des Tschechen für die letzten vier Saisonrennen übernehmen.

«Ich glaube wir tun allen Fans einen grossen Gefallen, dass wir diesem tschechischen Talent helfen», sagt Stanislav Zima, Marketing Direktor von Exim Tours.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5