Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Dani Pedrosa (Honda): Knapp an der Katastrophe vorbei

Von Kay Hettich
Dani Pedrosa: Die Motorhalterung war locker

Dani Pedrosa: Die Motorhalterung war locker

Den ersten Trainingstag auf Phillip Island beendete Dani Pedrosa auf der dritten Position. Der Repsol-Honda-Pilot ist aber nur knapp einer Katastrophe entkommen.

Platz 4 im ersten Training, Platz 3 im zweiten – für Sepang-Sieger Dani Pedrosa verlief der erste Tag auf Phillip Island mehr als zufriedenstellend. In 1.29,478 min blieb der Repsol-Pilot um 0,5 sec hinter Yamaha-Ass Jorge Lorenzo.

Erstaunlich: Zweitschnellster wurde Gresini-Pilot Alvaro Bautista mit einer Kundenhonda. Pedrosa brauste mit dem Werksbike fast zehn km/h langsamer durch die Lichtschranke. «Wir werden, uns am Samstag weiter zu steigern», winkt der 27-Jährige ab.

«Der einzige Rückschlag war, dass ich wegen einem Problem mit dem Bike gegen Ende des zweiten Trainings nicht die ganze Zeit ausnutzen konnte. Also mussten wir den Tag etwas früher beenden», sagt der kleine Spanier am Freitag.

Was Pedrosa herunterspielt, hätte in einer Katastrophe enden können: Eine Bolzen der Motorhalterung wurde von seinem Team nicht ordnungsgemäß befestigt!

Keine Probleme gab es hingegen mit dem neuen Asphalt. «Der neue Asphalt fühlt sich gut an und die Reifen funktionieren bei uns ebenfalls ordentlich», urteilte Pedrosa. «Insgesamt war das ein sehr positiver Tag.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
» zum TV-Programm
5