HRC-Manager Livio Suppo: Neuer Vertrag für Márquez?

Von Günther Wiesinger
Am Wochenende wurde berichtet, Marc Márquez' Manager Emilio Alzamora verhandle bereits wegen eines neuen HRC-Vertrags für 2015 und länger. Livio Suppo dementiert.

Als Marc Márquez Ende 2012 in die MotoGP-Weltmeisterschaft aufstieg, bekam er von der Honda Racing Corporation einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Und natürlich ist HRC nach den aussergewöhnlichen Leistungen des 21-jährigen Spaniers sehr stark an einer Vertragsverlängerung interessiert für 2015 und die Jahre danach interessiert,

Honda tut alles, um den Weltmeister bei Laune zu halten. Er durfte zum Beispiel nach dem MotoGP-Titelgewinn seine gesamte Moto2-Technikmannschaft bei HRC einschleusen, die Reste der Stoner-Truppe wurde mit anderen Aufgaben betraut. Crew-Chief Santi Hernandez blieb, auch der Deutsche Gerold Buchner ist wieder an Bord, er musste sich 2013 vorübergehend um Alzamoras Moto3-KTM-Team mit Alex Rins und Alex Márquez kümmern.

Ende 2014 laufen bei Repsol-Honda die Verträge von Marc Márquez und Dani Pedrosa aus.

Am Wochenende des «Red Bull Grand Prix of The Americas» in Austin kassierte Márquez 25 weitere Punkte ein,

Manche Medien spekulierten darauf hin, dass Márquez bereits einen neuen HRC-Vertrag vorliegen habe.

Repsol-Honda-Teamprinzipal Livio Suppo hat gegenüber motogp.com erklärt, dass man Márquez natürlich gern behalten würde, dass es für eine Vertragsverlängerung aber noch zu früh sei.

«Marc mag Honda und wir mögen ihn. Aber es ist wirklich zu früh, um jetzt über einen neuen Vertrag zu sprechen. Natürlich wird das früher oder später passieren. Aber im Moment geschieht nichts dergleichen. Wenn jemand glaubt, dass wir bereits verhandeln, dann irrt er. Unsere Priorität ist es, ihn an Bord zu behalten. Und seine Priorität ist es, mit Honda weiter zu machen. Das ist die Situation.»

«Es sind erst zwei Rennen gefahren», gab Suppo zu bedenken. «Es ist also zu früh für Verhandlungen. Marc ist jung, er ist ein Honda-Fahrer, wir wollen ihn behalten. Das sind die Fakten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5