Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Aleix Espargaró (4.): 0,1 sec an Startreihe 1 vorbei!

Von Sharleena Wirsing
Aleix Espargaró ist der unangefochtene Star der Open-Klasse. Im Qualifying von Argentinien bewies er erneut warum: Startplatz 4 hinter Marc Márquez, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa.

Dass Open-Yamaha-Pilot Aleix Espargaró eine schnelle Runde in den Asphalt brennen kann, ist seit den Vorsaison-Tests bekannt. Auch auf dem Circuito Termas de Rio Hondo war der Spanier schnell und holte sich Startplatz 4 für das sonntägliche Rennen der Königsklasse.

Nach den Problemen in Austin will Espargaró seine Stärke nun im Rennen von Argentinien demonstrieren. «Ich bin mit unserer Arbeit am Samstag sehr zufrieden. Ich habe eine starke Rennpace und ein gutes Gefühl mit dem harten Reifen. Daher sind die Top-5 mein Ziel für das Rennen.»

Für das Qualifying war der weiche Reifen der Open-Klasse nicht ideal. «Es ist schade, dass ich mit dem weichen Reifen nicht so pushen konnte, wie ich es wollte. Wie bereits in Austin habe ich die Möglichkeit, aus der ersten Reihe zu starten, um nur eine Zehntel verpasst. Trotzdem bin ich für das Rennen sehr zuversichtlich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.07., 16:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 15.07., 17:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 15.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 15.07., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 15.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 15.07., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 15.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 15.07., 20:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 15.07., 21:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 15.07., 21:25, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507054513 | 11