Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Dani Pedrosa (Honda): «Musste mich entscheiden»

Von Sharleena Wirsing
In Austin und Argentinien wird Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa nach seiner Operation am rechten Unterarm von Testfahrer Hiroshi Aoyama ersetzt. Nun wandte er sich an seine Fans.

Dani Pedrosa ist wurde am Karfreitag am rechten Unterarm wegen «arm-pump»-Beschwerden operiert – zum dritten Mal nach 2005 und 2014. Diesmal nahm Dr. Angel Villamor die Operation in Madrid vor. Der Chirurg, der auch Leibarzt des ehemaligen spanischen Königs Juan Carlos I. ist, wendete eine mikroskopische Technik an, die sehr tiefgreifend ist.

Der mehr als zweistündige Eingriff war jedoch erfolgreich, Dr. Villamor ist zuversichtlich. Trotzdem fällt Pedrosa mindestens für die Übersee-Rennen in Austin und Argentinien aus. «Ich musste eine Entscheidung treffen. Am Ende hielten wir eine Operation für das Beste. Glücklicherweise verlief der Eingriff erfolgreich. Nun muss ich mich ausruhen und die Kontrolluntersuchungen abwarten. Ich hoffe, dass ich eine problemlose Genesung erlebe.»

In seinem Blog für Sponsor Repsol bedankte sich der Spanier bei seinen teuren Fans. «Ich danke allen, die mich auf so unterschiedliche Weise unterstützen. Ich bin überwältigt von all der Anteilnahme, die ich erhalte. Ich habe alle Kommentare zu meinem letzten Blogeintrag nochmals gelesen. Ihr sollt alle wissen, dass ich von tiefstem Herzen dankbar bin.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 10