Cal Crutchlow: «Fuß rutschte von Hinterradbremse»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow: «Ich war an Márquez dran»

Cal Crutchlow: «Ich war an Márquez dran»

Nach Platz 4 im Qualifying waren die Erwartungen im CWM-LCR-Team hoch. Doch im MotoGP-Rennen von Le Mans patzte Cal Crutchlow und blieb punktelos.

In der achten Runde des MotoGP-Rennens beim Grand Prix von Frankreich landete Cal Crutchlow mit seiner Factory-Honda neben der Strecke. In der Bremszone von Kurve 6 stürzte der Brite auf Platz 7 liegend.

«Natürlich bin ich sehr enttäuscht», räumte Crutchlow ein. «Alle Honda-Piloten hatten mit dem Grip am Vorderrad zu kämpfen. Doch das war nicht der Grund für meinen Sturz. Mein Fuß rutschte von der Hinterradbremse, ich zog die Vorderradbremse zu hart und stürzte.»

Am Ende war Marc Márquez auf Rang 4 der einzige Honda-Pilot unter den Top-10. Auf Rang 11 folge Aspar-Pilot Nicky Hayden mit der Open-Honda. Neben Crutchlow stürzten auch Dani Pedrosa und Scott Redding mit der RC213V.

«Es tut mir für mein Team sehr leid, denn ich hätte im letzten Rennabschnitt noch stärker sein und mit der Gruppe vor mir kämpfen können. Ich war nah an Márquez dran, als das passierte, doch wir lagen beide weit hinter den Jungs davor. Sie hatten viel mehr Grip vorne als wir. Nun müssen wir uns für Mugello wieder sammeln, damit wir dort ein besseres Rennen haben», erklärte der WM-Sechste.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5