Gigi Dall'Igna: Stille Freude über Qualifying-Triumph

Von Günther Wiesinger
Gigi Dall'Igna

Gigi Dall'Igna

Ducati ist endgültig wieder eine Macht in der MotoGP-Weltmeisterschaft. Mit 1:46,489 min überrumpelte Andrea Iannone die Gegner.

Gigi Dall'Igna, der pfiffige General Manager von Ducati Corse, freute sich nach dem ersten Platz von Andrea Iannone und Platz 3 von Andrea Dovizioso eigentlich recht still und leise, er genoss diesen Triumph gegen Honda und Yamaha auf seine eigene ruhige Art.

Innerlich war es ihm sicherlich eine Genugtuung, dass das ruhmreiche Repsol-Team über die Startplätze 7 (Dani Pedrosa) und 13 (Marc Márquez) nicht hinauskam.

Unglaublich: Sogar Testfahrer Michele Pirro war als Sechster schneller als Pedrosa!

«Die Pole-Position lag in der Luft, das ist wahr, aber der Punkt ist: Du kannst dir deiner Sache nie sicher sein, bevor nicht der letzte Fahrer über den Zielstrich gefahren ist. Ich bin happy für meine ganze Truppe. Aber ich möchte dazu fügen: Die Tatsache, dass auch unser Testfahrer Pirro so schnell ist, macht uns sehr stolz.»

«Die heute verwendeten Motoren hatten etwas Extra-Power», gab der Italiener zu. «Aber nicht im oberen Drehzahlbereich, sondern wir haben uns in erster Linie auf eine saubere und kräftige Kraftentfaltung konzentriert.»

Die Gegner hielten diese Behauptung für ein Ablenkungsmanöver, die sagenhaften Top-Speed-Werte sprachen Dall'Ignas Behauptungen Hohn.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
5