Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Andrea Iannone (Ducati): «Márquez ist sehr stark»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone: Kann er den dritten WM-Rang verteidigen?

Andrea Iannone: Kann er den dritten WM-Rang verteidigen?

Andrea Iannone muss sich beim Grand Prix von Indianapolis Marc Márquez vom Leib halten, um den dritten WM-Rang zu verteidigen. «Das wird nicht einfach», weiß er.

Ducati-Pilot Andrea Iannone liegt vor dem Indianapolis-GP in der Gesamtwertung vor Marc Márquez. Doch der Weltmeister könnte Iannone den dritten WM-Rang in den USA entreißen. Er liegt nur vier Punkte zurück.

«Die erste Saisonhälfte lief wirklich gut für mich. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Im Vergleich zum letzten Jahr habe ich mich sehr deutlich gesteigert. Das ist sehr wichtig für mich. Marc ist nun aber sehr stark. Es wird für mich nicht einfach sein, vor ihm zu bleiben, aber ich werde mein Bestes tun. Ich will gegen ihn und die anderen starken Fahrer kämpfen», versicherte Iannone am Donnerstag in Indianapolis.

Der Motor Speedway Indianapolis könnte der Ducati GP15 entgegenkommen, meint Iannone. «Diese Strecke ist schön, aber nicht einfach. Sie hat einige schwierige Bremspunkte und ist nicht mein Favorit. Doch für die GP15 sollte es eine gute Strecke sein, denn auch mit der GP14 lief es im letzten Jahr nicht so schlecht. Wir können uns sicher steigern. Ich freue mich darauf.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
4