DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Cal Crutchlow (Honda): Bremsprobleme, nur Platz 8

Von Sharleena Wirsing
Am Samstag hatte Cal Crutchlow noch von seiner Podest-Chance gesprochen. Doch im MotoGP-Rennen von Indianapolis musste sich der Brite den Tech3-Piloten geschlagen geben.

Auf den besten Satelliten-Piloten, Bradley Smith auf Platz 6, verlor Cal Crutchlow in Indianapolis ganze 9,856 sec. Das bedeutete den achten Platz für den Honda-Piloten aus dem LCR-Team.

«Ich bin enttäuscht», schnaubte Crutchlow. «Das Rennen selbst war nicht so schlecht, ich hatte einfach nur einen sehr schlechten Start. Ich verlor in der zweiten Kurve sehr viele Plätze, weil die Bremse nicht genug Temperatur hatte, um das Bike zu stoppen, als ich den Bremshebel zog. Die Bremse schlug nicht richtig an, daher musste ich weitgehen und verlor sieben Plätze oder so», erklärte der Brite.

Crutchlow weiter: «Auf dieser Strecke ist es sehr schwierig, Zeit und Plätze gutzumachen, aber ich habe mein Bestes getan. Es war wichtiger als alles andere, ins Ziel zu kommen. Das gelang mir, aber das Setting war nicht perfekt für mich. Nun geht es nach Brünn. Wir müssen uns wieder sammeln und hoffen dort auf ein besseres Rennen.» In der WM-Tabelle liegt Crutchlow ebenfalls auf Platz 8. Er hat nur noch einen Punkt Vorsprung auf Pol Espargaró.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 07.08., 21:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 07.08., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 22:50, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 07.08., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 07.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 07.08., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 08.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 01:10, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708212012 | 4