FIM: Jean-Paul Gombeaud neuer Sportdirektor

Von Frank Aday
Jean-Paul Gombeaud

Jean-Paul Gombeaud

Wie die «Fédération Internationale de Motocyclisme» bekannt gab, ist Jean-Paul Gombeaud neuer Sportdirektor des Motorrad-Weltverbandes.

Jean-Paul Gombeaud wird ab sofort den Posten des Sportdirektors im Motorrad-Weltverband FIM übernehmen. Damit ist er für die strategische Ausrichtung und technische Führung der Sportabteilung verantwortlich, um den Motorradsport im internationalen Feld des Sports bestmöglich zu platzieren.

Gombeaud ist 41 Jahre alt und hat die französische und australische Staatsbürgerschaft. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Für die FIM ist er bereits seit acht Jahren tätig: Koordinator der Track Racing Commission (CCP) von 2008 bis 2012, Koordinator der Seitenwagen-Weltmeisterschaft (CCR), ab Ende 2012 kümmerte er sich um die Enduro- und Cross-Country Rallies Commissions (CRT). Vor seiner Zeit bei der FIM arbeitete Gombeaud zehn Jahre lang als Teammanager, sportlicher Ausbilder und Fitnesstrainer in Frankreich und der Schweiz. Er hat einen Masterabschluss in Sporttraining.

FIM-CEO Ignacio Verneda erklärte: «Ich freue mich sehr über den neuen Posten von Jean-Paul Gombeaud. Ich bin überzeugt, dass seine früheren Erfahrungen im Sport zusammen mit seinem Wissen durch die FIM ihm helfen werden, die Entwicklung unseres Sports voranzutreiben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5