Andrea Iannone (Ducati/18.): «Ein Desaster»

Von Troy McLure
Andrea Iannone

Andrea Iannone

«Ich hatte sehr große Probleme mit dem Vorderreifen», klagte Ducati-Pilot Andrea Iannone nach dem ersten freien Training und Platz 18 in Termas de Rio Hondo.

Im ersten MotoGP-Training in Argentinien lag Andrea Iannone mit seiner Ducati nur auf dem 18. Platz. Der Italiener büßte 2,1 sec auf die Bestzeit seines Teamkollegen Andrea Dovizioso ein.

«Es waren sehr schwierige Bedingungen, der Asphalt war sehr rutschig. Ich hatte sehr große Probleme mit dem Vorderreifen. In jeder Kurve wollte das Vorderrad einklappen. Es war sehr schwer, dieses Problem zu kontrollieren. Für mich war es unmöglich zu pushen, daher konnte ich mich auch nicht steigern. Wir verbesserten den Grip am Hinterrad, aber die Front rutschte zu sehr. Es war ein Desaster. Ich war drei oder vier Mal in Sturzgefahr», klagte Iannone.

In Katar stürzte Iannone auf Platz 2 liegend, in Argentinien will er diese Scharte nun auswetzen. «Ich hatte in der ersten und zweiten Kurve und auch in der schnellen Nummer 6 große Probleme. Das liegt aber an den Streckenbedingungen, die sich nun von Session zu Session verbessern werden. Die neuen Reifen ändern alles.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4