Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ben Spies: Noch ein Sieg?

Von Kay Hettich
Die Traditionsfarben sollen Spies noch einmal Glück bringen

Die Traditionsfarben sollen Spies noch einmal Glück bringen

Als MotoGP-Rookie war Ben Spies in Laguna Seca 2010 bester Privatfahrer. Nach seinem Sieg in Assen hofft er in diesem Jahr auf mehr als Platz 6.

Der Optimismus des Texaners ist verständlich, stand er doch wenig später beim Meeting in Indianapolis als Tech3-Pilot sogar als Zweiter auf dem Podium - keinem anderen ist dieses Kunststück 2010 mit Kundenmaterial gelungen! In dieser Saison ist dem 27-Jährigen mit Yamaha-Werksmaterial beim Meeting in Assen dann der erste Sieg gelungen. Bei seinem Heimrennen würde der WM gerne wieder auf das oberste Podest steigen.

«Ich liebe diese Rennstrecke», strahlt Spies. «In der AMA habe ich dort einige nette Ergebnisse eingefahren. Ich werde wieder in den Farben zum 50. Rennsport-Jubiläum von Yamaha fahren. Die haben mir in Assen Glück gebracht und hoffentlich noch einmal vor meiner Familie und Freunden. Es ist immer aufregend, vor seinen Landsleuten Rennen zu fahren.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5