Husqvarna Factory: Kjer-Olsen und Covington bleiben

Von Kay Hettich
Thomas Kjer-Olsen bleibt bis 2020 bei Husqvarna

Thomas Kjer-Olsen bleibt bis 2020 bei Husqvarna

Frühzeitig verlängerte Husqvarna die Verträge seiner beiden Piloten für die Motocross-WM MX2. Thomas Kjer-Olsen und Thomas Convington bleiben beim offiziellen Werksteam – aber die Erwartungen steigen!

Es gab für Husqvarna, in Person von Teammanager Jacky Martens und Rennchef Diego Clement gute Gründe, ihr Fahrer-Duo länger an sich zu binden. Als aktueller WM-Dritter übererfüllte Thomas Kjer-Olsen die Erwartungen und wurde daher mit einem Dreijahresvertrag gelockt. Thomas Convinton liegt als WM-Sechster ebenfalls gut im Rennen, erhielt aber nur eine Verlängerung für die Saison 2018.

«Kjer-Olsen ist ohne Zweifel die größte Überraschung der MX2-WM. Vom ersten GP an war er extrem schnell und wir sind überzeugt, dass wir von ihm in Zukunft noch viel sehen werden», sagte Martens. «Mit Convington arbeiten wir im zweiten Jahr zusammen und auch er hat immer wieder bewiesen, dass er ein echter Profi ist. Wir glauben fest daran, dass er konstant um Siege kämpfen kann. Mit dieser Fahrerpaarung können wir 2018 auf den Gewinn der Weltmeisterschaft hoffen!»

Der 20-Jährige Kjer-Olsen hatte nicht mit einem so frühzeitigen Vertrauensvorschuss gerechnet. «Ich bin überglücklich, dass ich bei Husqvarna bleiben kann», jubelte der Däne. «Ich strenge mich mächtig an und unsere Ergebnisse zeigen, dass wir in einer guten Position sind. Durch diesen Deal kann ich meine Performance sicher auf die nächste Stufe hieven. Ich will meinen Speed immer weiter steigern, dabei aber auch so konstant wie möglich sein.»

«Zusammen werden wir im nächsten Jahr ein starkes Team sein», meinte Convington. «Unsere Ergebnisse belegen, wie viel Arbeit wir in dieses Projekt stecken. Wenn wir so weitermachen können wie bisher, dann können wir auf weitere Siege hoffen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6