Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nagl und Roczen legen vor

Von Harald Englert
Motocross-WM MXGP
Maximilian Nagl

Maximilian Nagl

Deutscher Doppelsieg in der Qualifikation zum Grossen Preis von Bulgarien. Nagl und Roczen auf Pole-Position.

Mit einer souveränen Leistung feierten die beiden deutschen MX-Stars [*Person Ken Roczen*] und [*Person Max Nagl*] Siege in den Qualifikationsrennen zum morgigen WM-Auftakt im bulgarischen Sevlievo.

Roczen erwischte keinen perfekten Start, konnte jedoch auf der Innenspur der ersten Kurve schnell Boden gut machen und ging als Dritter hinter Jeffrey Herlings und Marvin Musquin ins Rennen. Nach ein paar Runden machte der 15-Jährige ernst, passierte erst Musquin und kurz darauf auch Herlings. Anschliessend fuhr der Suzuki-Pilot ohne Probleme einem nie gefährdeten Sieg entgegen.


[*AddMedia 50c86d504a2d484e89d2e348d13db4f5 left 468 312*]
 
«Die Strecke war gut präpariert und ich hatte viel Spass», freute sich Roczen über den Sieg. «Ich hoffe, dass ich morgen gute Starts erwische und nicht stürze. Ich habe mich gut auf die Saison vorbereitet und werde alles tun um den Titel zu holen.»

Max Nagl zeigte einen seiner gewohnten Blitzstarts und setzte sich sofort hinter Sébastien Pourcel an die zweite Position. Noch in der ersten Runde ging der Vizewelmeister an dem französischen Kawasaki-Piloten vorbei und setzte sich schnell einige Sekunden vom restlichen Feld ab.

«Ich habe schnell eine Möglichkeit gefunden Pourcel zu überholen», so Nagl. «Danach konnte ich einen Vorsprung herausfahren und das Rennen kontrollieren. Ich hoffe, dass ich es morgen genauso machen kann.»
 
 
Die Rennen in Sevlievo können am Oster-Sonntag Live und kostenlos hier bei SPEEDWEEK verfolgt werden.

MX2 Grand Prix Race 1 11:10
MX1 Grand Prix Race 1 12:10
MX2 Grand Prix Race 2 14:03

MX1 Grand Prix Race 2 15:03
 
 

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5