MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Max Nagl: «Team und die Husqvarna sind hervorragend»

Von Kay Hettich
Max Nagl wird am Mittwoch in Richtung Katar starten

Max Nagl wird am Mittwoch in Richtung Katar starten

In wenigen Tagen findet in Katar das erste Rennen der Motocross-WM MXGP 2015 statt. «Katar war 2014 ein gutes Pflaster für mich», sagt Husqvarna-Star Max Nagl.

Max Nagl gehört auch 2015 zum erweiterten Favoritenkreis der MXGP. Für 2015 hat der Deutsche seine Honda gegen eine zum KTM-Konzern gehörende Husqvarna eingetauscht. Die Vorbereitungen auf die Saison verliefen ohne Zwischenfälle, nur die Geburt seines ersten Sohne sorgte für Aufregung – im positiven Sinne.

«Zu Hause hat sich seit Dezember natürlich einiges geändert», sagt der 27-Jährige. «Es ist so schön, wenn ich vom Training oder von den Rennen nach Hause komme und Sabi wartet bereits mit Mason auf mich. Wir genießen jede Minute, die wir zusammen haben. Die ersten drei Grand Prix bin ich alleine mit dem Team unterwegs, Sabrina und Mason werden nach Katar, Thailand und Argentinien nicht mitkommen.»

Bei den drei Übersee-Rennen zählt Max auf sein neues Team Ice One Husqvarna. «Der Eindruck vom Team und Motorrad ist hervorragend. Ich fühle mich super wohl. Die ganze Mannschaft arbeitet sehr eng zusammen und jeder ist für den Anderen da. Es ist alles sehr professionell mit einer familiären Atmosphäre», betont Nagl. «Katar war vergangenes Jahr ein gutes Pflaster für mich. Die Strecke hat mir sehr gut gelegen und auch mit dem Flutlicht war es kein Problem. In Thailand und Argentinien erwarten mich zwei Strecken, die ich bis dato nicht kenne. Es wird also sehr spannend werden.»

Nagl erwartet 2015 eine schwierige Saison. «Ich denke die MXGP Klasse ist so stark besetzt wie niemals zuvor», meint der Weilheimer. «Ich möchte versuchen, von Beginn an bei der Musik dabei zu sein und so viele Punkte wie möglich aus Übersee mitzubringen. Letztes Jahr hat gezeigt, es ist wichtig, konstant unter den ersten fünf zu sein.»

Am Mittwoch wird Max Nagl von Brüssel nach Doha fliegen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So.. 28.04., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So.. 28.04., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 28.04., 19:20, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • So.. 28.04., 20:20, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9