Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Clement Desalle (Suzuki): «Ich wollte gewinnen»

Von Thoralf Abgarjan
Clement Desalle (Suzuki) konnte in Argentinien seine WM-Führung verteidigen

Clement Desalle (Suzuki) konnte in Argentinien seine WM-Führung verteidigen

Suzuki-Werkspilot Clement Desalle verlässt Argentinien mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Er verpasste den Grand-Prix-Sieg, konnte aber seine WM-Führung verteidigen.

Clement Desalle vom Team 'Rockstar Energy Suzuki' ?trat in Argentinien ?mit dem 'redplate' des WM-Führenden an und konnte diese seine Führungsposition verteidigen.

«Ich bin froh, dass ich ein weiteres starkes Ergebnis eingefahren habe. Aber ich bin auch ein wenig enttäuscht, weil ich natürlich den Grand-Prix gewinnen wollte. Das Wochenende war insgesamt in Ordnung. Am Samstag konnte ich ein gutes Tempo vorlegen, aber ich fand die Strecke auch schwierig. Teilweise hat mein Motorrad etwas anders reagiert, als ich es erwartet hatte, aber dieses Problem hatten die anderen Fahrer auch. Die Starts waren in Ordnung. In beiden Rennen habe ich über weite Strecken Führungsarbeit geleistet. In den Rennen bin ich sehr konzentriert gefahren, darüber freue ich mich.»

Der Kurs in Argentinien war oberflächlich etwas sandig, hat aber den meisten Fahrern zugesagt, weil er viele Überholmöglichkeiten bot: «Die Strecke war etwas sandig, ich habe mich auf dem Kurs wohl gefühlt. Max Nagl war im zweiten Lauf wirklich schnell unterwegs, während ich einige Fehler gemacht habe. Dann habe ich mich wieder mehr konzentriert und konnte Antonio Cairoli in den letzten Runden noch überholen. Villopoto war auch nicht so weit von der Spitze entfernt. Dann wurde ich von einem Überrundeten aufgehalten, was gerade bei den Überseerennen häufig passiert. Am Ende bin ich gut durchgekommen.» 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4