Kevin Strijbos (Suzuki): Operation und Ausfall

Von Thoralf Abgarjan
Kevin Strijbos (Suzuki) fällt für 3 Wochen aus

Kevin Strijbos (Suzuki) fällt für 3 Wochen aus

Der WM-Dritte 2014, Kevin Strijbos (Suzuki), muss sich wegen einer Sehnenentzündung operieren lassen und kann in Argentinien nicht starten. Bereits in Trentino will er aber wieder am Start stehen.

Seit Saisonbeginn klagt der 29-jährige Belgier ?Kevin Strijbos (Suzuki) über Schmerzen im ?Handgelenk infolge einer Sehnenentzündung und konnte in Katar und Thailand nur mit schmerz?stillenden Medikamenten starten.

Anfang dieser Woche unterzog sich der Strijbos einer weiteren Untersuchung sowie einem MRi-Scan (Magnetic Resonance Imaging). Dabei wurden weitere Schädigungen diagnostiziert, die eine Operation unumgänglich machen.

Wegen der Operation wird Strijbos voraussichtlich 3 Wochen pausieren müssen, kann also ?frühestens zum Grand-Prix von Trentino am 19. April antreten.

Strijbos erklärte: «Ich habe mit dem Team über das Problem gesprochen und wir haben uns für die Operation entschieden?. ?Das ist der einzige Weg, dass ich so schnell wie möglich meine Fitness und meinen Speed zurückbekomme. Ich bin die ganze Zeit mit schmerzstillenden Spritzen gefahren und konnte so meinen ?vollen Speed nicht erreichen. Das hat man letzte Woche ?während der belgischen Meisterschaft deutlich gesehen. Es musste etwas passieren. Ich hatte die Reise nach Argentinien schon vorbereitet? und ?es ist frustrierend? für mich und das Team?. Aber nur so kann ich vollständig genesen in die Grand-Prix-Rennen zurück kommen. In Trentino werde ich sicher noch nicht voll fahren können, aber ab Holland könnte ich dann fit sein und von diesem Zeitpunkt an wenigstens 13 gute Grand-Prix-Ergebnisse abliefern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6