Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Kevin Strijbos (Suzuki) muss erneut pausieren

Von Thoralf Abgarjan
Kevin Strijbos wird in Matterley Basin erneut nicht starten

Kevin Strijbos wird in Matterley Basin erneut nicht starten

Nach seiner Hand-OP schien der Belgier Kevin Strijbos zunächst wieder fit zu sein. Nun aber muss der Pechvogel einen erneuten Rückschlag wegstecken und wird in Matterley Basin nicht starten.

Etwas frustriert ist Kevin Strijbos über die erneuten Komplikationen mit seine?r rechten Hand schon.

In der letzten Woche in Holland und Belgien stellten sich bei Tests erneut Probleme mit dem Daumen der Gashand ein, die so gravierend sind, dass er sich gemeinsam mit dem Team entschloss, in Matterley Basin nicht anzutreten.

Strijbos hat weiterhin starke Schmerzen und muss seine Hand ruhigstellen. Er plant unter Vorbehalt, in Frankreich zu starten.

«Ich versuche die Sache positiv zu sehen», erklärte der Belgier, «es hat aber auch keinen Sinn, mit Schmerzen zu fahren und so ein unnötiges Risiko einzugehen. Zwei Injektionen, die ich bekommen habe, waren wirkungslos. Ich werde bis zum Wochenende nicht fahren und danach werden wir sehen, ob wir in Frankreich starten können.» 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 02.08., 17:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 02.08., 18:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa. 02.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 02.08., 19:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 02.08., 19:55, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 02.08., 21:40, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 4