Antonio Cairoli (KTM) auf Pole in Matterley Basin

Von Thoralf Abgarjan
Antonio Cairoli (222) setzte sich gegen Desalle (25) und Nagl (12) durch

Antonio Cairoli (222) setzte sich gegen Desalle (25) und Nagl (12) durch

KTM-Werksfahrer Antonio Cairoli muss sich zwar noch immer an sein neues Motorrad gewöhnen, aber er setzte in Matterley Basin die pace. Max Nagl geht von Platz 4 aus ins Rennen.

Mit einem Start-Ziel-Sieg qualifizierte sich Antonio Cairoli für die Pole-Position beim 7. Lauf der Motocross-WM in Matterley Basin (England).

WM-Tabellenführer Max Nagl (Husqvarna) startete in diesem Rennen gut, hielt sich zunächst an zweiter Position und wurde erst von Clement Desalle und im weiteren Verlauf ?auch von Gautier Paulin abgefangen.

Startplatz 4 ist aber eine gute Ausgangsposition für den Deutschen.

Pole-Setter Antonio Cairoli erklärte nach dem Rennen: «Ich muss mich noch immer an die große Maschine gewöhnen. Auf dieser schnellen Strecke ist das Verhalten des Motorrades doch anders und ich habe harte Arme bekommen. Ich hoffe, dass ich morgen einen guten Start hinbekomme und will auf Sieg fahren.»

Ryan Villopoto (Kawasaki) hat sich aus dem Titelkampf und nach dem Stand der Dinge auch aus der WM verabschiedet. Im Team Monster Energy Kawasaki wurde Xavier Boog als Ersatz für den Amerikaner engagiert. Der Elsässer erreichte Platz 20.

Auch AMA-Starter Mike Alessi  (Suzuki) bekam den kalten Wind der WM zu spüren, stürzte in der Qualifikation gleich zweimal und erreichte nur Platz 24.

WM-Rückkehrer Jeremy Van Horebeek (Yamaha) erreichte die Top-10.

Ergebnis Qualifikationsrennen MXGP in Matterley Basin:

1. Antonio Cairoli (ITA), KTM
2. Clement Desalle (BEL), Suzuki
3. Gautier Paulin (FRA), Honda
4. Max Nagl (GER), Husqvarna

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
13