Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Antonio Cairoli (KTM) in Mantova nicht am Start

Von Adam Wheeler
Antonio Cairoli war in Lommel als Zuschauer anwesend

Antonio Cairoli war in Lommel als Zuschauer anwesend

Der kommende Grand-Prix in Mantova wäre der dritte Heim-Grand-Prix von Antonio Cairoli (KTM) geworden, doch seine Armverletzung ist noch immer nicht vollständig ausgeheilt. Cairoli wird in Mantova nicht antreten.

In einem Interview des italienischen Fernsehens gab der amtierende MXGP-Weltmeister Antonio Cairoli (KTM) bekannt, dass er auch beim kommenden «Grand-Prix of Lombardia» nicht am Start stehen wird.

Der Italiener war in Lommel mit einem Gipsverband als ?Besucher anwesend und  beobachtete, wie sich Titelaspirant Romain Febvre bei seinem ersten Einsatz mit der  Yamaha YZ450F im Sand schlägt. Febvre lieferte mit einer weiteren Podiumsplatzierung ein solides Ergebnis ab und ist nun klar auf Titelkurs.

Ursprünglich wollte Cairoli nur zwei Rennen auslassen. Aber mittlerweile liegt der Italiener 131 Punkte in der WM-?Tabelle zurück und weiß, dass seine Titelchancen nur noch theoretischer Natur sind. Maximal 200 Punkte können in den 4 noch verbleibenden Rennen vergeben werden.

Mantova wäre der dritte Heim-Grand-Prix der Saison für Cairoli geworden. Ob er beim übernächsten Grand-Prix im Assen starten wird, ließ der Sizilianer offen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4