Saisonaus für Clement Desalle (Suzuki)

Von Adam Wheeler
Clement Desalle muss seine Saison vorzeitig beenden

Clement Desalle muss seine Saison vorzeitig beenden

Während des Zeit-Trainings zum Großen Preis von Belgien in Lommel hat sich Suzuki-Werksfahrer Clement Desalle erneut die Schulter ausgekugelt. Nun will sich der Belgier einer OP unterziehen. Die Saison ist beendet.

Clement Desalle vom Werksteam 'Rockstar Energy Suzuki World MXGP' hat sich im Zeit-Training zum Grand-Prix von Belgien in Lommel die rechte Schulter ausgekugelt.

Der 26-jährige Belgier wird sich nun einer Operation unterziehen müssen, um die Schulter zu stabilisieren. Einen ähnlichen Eingriff hatte Desalle nach seinem Unfall beim Motocross der Nationen vor zwei Jahren vornehemen lassen. 

Es ist nun bereits das zweite Jahr in Folge, dass Desalle seine Saison vorzeitig beenden muss. Im letzten Jahr hatte ihn ein Kahnbeinbruch zurückgeworfen. 

Die neue Schulterverletzung ist eine Folge des Crashs in Frankreich, wo er sich während des Qualifikationsrennens auch das linke Knie verletzte. Der Belgier musste die Rennen in Italien, ?Deutschland und Schweden auslassen und kam am letzten Wochenende überraschend stark in Loket zurück und stand auf dem Podium.

«Ich hatte in Loket keinerlei Probleme, aber der Zustand meiner Schulter war immer in meinem Hinterkopf. ich bin nach einem weiten Table-Sprung einfach nur hart gelandet und in ein paar Löcher gekommen. Dabei ist es passiert. Eine OP ist nun unumgänglich.»

Insgesamt ist Desalle frustiert: «Ich war ja schon enttäuscht über die Saison 2015, als ich in Frankreich ausfiel, aber nun ist die Saison definitiv vorbei. Ich kann nur auf 2016 hoffen.» 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
11